Hans-Helmut Martin verstorben

Nachruf

Mann mit Vollbart, Ende 60 in schwarz/weiß Aufnahme

Am 22. März 2024 verstarb, nach kurzer schwerer Krankheit, Hans-Helmut Martin aus Dessau-Roßlau im Alter von 68 Jahren.

Nach Abschluss der 10. Klasse in der Sehschwachenschule Halle absolvierte er eine Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann im Rehabilitationszentrum Halle. Danach war er bis circa 1990 im Walzwerk Hettstedt in diesem Beruf beschäftigt.
Nach längerer Arbeitslosigkeit konnte er im Berufsförderungswerk Halle zum Facharbeiter für Telekommunikation umschulen. In diesem Beruf war er bis zu seinem Eintritt in die Altersrente beim Arbeitsamt Dessau tätig.

Ab den 1970er Jahren engagierte er sich im Blinden- und Sehschwachenverband der DDR in der Jugendarbeit und als Mietglied des Bezirksvorstandes Halle, sowie als langjähriger Vorsitzender der Kreisorganisation Hettstedt.

Nach Gründung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen-Anhalt 1990 war er einige Jahre Mitglied des Landesvorstandes, sowie der Fachgruppe für Büroberufe und seit mehr als zwanzig Jahren Beisitzer in der Stiftung Blindensolidarität.

Wir verlieren mit Hans-Helmut Martin ein langjähriges erfahrenes Mitglied unseres Verbandes und werden sein Andenken in Ehren halten.

 

Roland Stiller
Ehrenmitglied des Landesvorstandes des BSVSA e.V.

Pressekontakt

Geschäftsstelle
Hanns-Eisler-Platz 5
39128 Magdeburg

Telefon: 03 91 - 2 89 62 39
Fax: 03 91 - 2 89 62 34
E-Mail: info@bsvsa.org

Schriftgröße und Farben anpassen

Schriftgröße

Farben